Schreibwaren Osterkamp - ein Traditionsunternehmen in Sterkrade

Im Jahre 1885 gründete der Sterkrader Buchdrucker Wilhelm Osterkamp eine Buchdruckerei mit Buchhandlung und Schreibmitteln aller Art am Großen Markt 15

(heute Steinbrinkstr. 231). Am 30. Juni 1892 wurde hier zum ersten Mal das

Sterkrader Volksblatt gedruckt.

 

Im Laufe der Jahre wurde der Schwerpunkt des Unternehmens auf Schreibwaren, Bürobedarf und Schulbedarf gelegt. Hier erhalten die Kunden eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Heften, Collegeblöcken, Stiften und vieles mehr.

Wir legen großen Wert auf eine gute Beratung, speziell beim Kauf von Schulfüllhaltern.

 

In den letzten Jahren haben wir uns weit über die Stadtgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf bei der Beratung von Schulranzen und Schulucksäcken gemacht.

Sie erhalten bei uns alle führenden Marken, wie: Scout, DerDieDas, StepbyStep by Hama, Schoolmood und Beckmann Norway, sowie Coocazoo und Deuter.

 

Neben Bürobedarf, Zeichen- und Künstlerbedarf und Papeterie führen wir auch Geschenk-und Dekoartikel. Auch unser Bastelsortiment wird ständig erweitert.

 

 

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir auch ein umfangreiches Lederwaren- und Taschensortiment, sowie seit einigen Jahren Koffer und Andersen Shopper an.

Osterkamp Schreibwaren GmbH
Steinbrinkstraße 231
46145 Oberhausen

E-Mail: osterkamp-schreibwaren@t-online.de

Telefon: 0208 - 66 80 51

Telefax: 0208 - 66 36 26

 

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr

Sa:        09:00 - 14:00 Uhr